Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Wolfgang Pauritsch – Der Auktionator: Mein Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft

Wolfgang Pauritsch – Der Auktionator: Mein Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft –

Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt des Auktionators Wolfgang Pauritsch und erleben Sie sein aufregendes Leben zwischen Trödel, Kunst und Leidenschaft. In seinem Buch „Der Auktionator“ gewährt uns Pauritsch einen einzigartigen Einblick in seine Welt, die geprägt ist von spannenden Auktionen, wertvollen Schätzen und bewegenden Momenten.

### Die Leidenschaft zum Beruf gemacht

Wolfgang Pauritsch ist kein gewöhnlicher Auktionator. Schon früh entdeckte er seine Liebe für Kunst und Antiquitäten und entschied sich, diese Leidenschaft zum Beruf zu machen. Seine Karriere begann er in den renommiertesten Auktionshäusern Europas, wo er sein Fachwissen und seine Expertise kontinuierlich ausbaute.

### Der Weg zur Spitze

Mit harter Arbeit, Hingabe und einem untrüglichen Gespür für Besonderheiten gelang es Wolfgang Pauritsch, sich in der Welt der Auktionatoren einen Namen zu machen. Seine außergewöhnliche Fähigkeit, den Wert von Gegenständen präzise zu schätzen und das Interesse der Bieter zu wecken, machte ihn zu einem der gefragtesten Auktionatoren seiner Zeit.

### Ein Blick hinter die Kulissen

In „Der Auktionator“ nimmt uns Wolfgang Pauritsch mit hinter die Kulissen seiner aufregenden Welt. Wir erfahren von den turbulenten Auktionen, den kuriosen Fundstücken und den bewegenden Geschichten hinter den Objekten. Jedes Stück birgt eine eigene Geschichte, und Pautitsch versteht es meisterhaft, diese Geschichten lebendig werden zu lassen.

### Die Kunst des Handels

Ein guter Auktionator muss nicht nur ein Experte auf seinem Gebiet sein, sondern auch ein begnadeter Geschichtenerzähler. Wolfgang Pauritsch beherrscht beide Kunstformen meisterhaft. Seine Auktionen sind nicht nur Versteigerungen von Gegenständen, sondern regelrechte Inszenierungen, bei denen jedes Objekt eine eigene Bühne erhält.

### Faszination für das Ungewöhnliche

Was „Der Auktionator“ so besonders macht, ist die Liebe zum Ungewöhnlichen. Pauritsch ist stets auf der Suche nach seltenen Schätzen, nach Objekten, die eine Geschichte erzählen und Emotionen wecken. Sein Gespür für das Besondere hat ihm dabei geholfen, sich einen festen Platz in der Welt der Auktionatoren zu sichern.

### Fazit

„Wolfgang Pauritsch – Der Auktionator“ ist nicht nur ein Buch über das Handeln mit Kunst und Trödel, sondern auch eine Hommage an die Leidenschaft, die hinter diesem Beruf steht. Es ist die Geschichte eines Mannes, der seine Träume verfolgt hat und dabei zu einem Meister seines Fachs geworden ist. Tauchen Sie ein in diese faszinierende Welt und lassen Sie sich von Wolfgang Pauritschs Begeisterung anstecken.

Mit „Der Auktionator“ hat Wolfgang Pauritsch nicht nur ein Buch geschaffen, sondern ein Kunstwerk, das die Leserinnen und Leser in seinen Bann zieht und sie mit auf eine Reise voller Spannung, Emotionen und unvergesslicher Momenten nimmt…

 

»Eigentlich bin ich ja Schlosser …« (Wolfgang Pauritsch)

Wolfgang Pauritsch, bekannt als »Händler« aus der quotenstarken Trödelshow »Bares für Rares«, hat ein Händchen für Besonderes. Pauritsch ist ein Selfmademan mit einem eigenwilligen Lebenslauf – vom gelernten Handwerker bis zum öffentlich bestellten und vereidigten Auktionator mit eigenem Auktionshaus im Allgäu. Er ist ausgewiesener Fachmann für hochwertigen Schmuck und Antiquitäten und wird im deutschsprachigen Raum vielfach zu großen Auktionen bestellt. Dieses Buch zieht eine Zwischenbilanz seines Lebens und bietet skurrile und besondere Erlebnisse des Autors als Geschäftsmann und TV-Auktionator.

Ein Mann, der nie aufgibt
Vom gelernten Handwerker zu Deutschlands beliebtestem TV-Auktionator
Die spannende und ehrliche Bilanz eines aufregenden Lebens

Hier mehr Infos oder bei Amazon kaufen