Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Flohmärkte und Trödelmärkte in Leipzig

Auf der Jagd nach dem besten Schnäppchen Leipzig ist bekannt für seine vielfältigen Floh- und Trödelmärkte. Hier findet man alles, was das Herz begehrt: Antiquitäten, Vintage-Kleidung, Möbelstücke und vieles mehr. Doch welche Märkte sind die besten? Wo findet man die meisten Schätze? Und welche Termine sollte man unbedingt im Blick haben? Beginnen wir mit einem echten Klassiker: dem Flohmarkt auf dem Cottaweg. Jeden Samstag strömen Tausende Besucher auf das Gelände der Universität Leipzig, um nach Schnäppchen zu suchen. Hier gibt es alles von Kleidung über Bücher bis hin zu Haushaltsgegenständen. Der Markt hat eine lange Tradition und ist ein Muss für jeden Flohmarkt-Fan. Doch nicht nur auf dem Cottaweg kann man fündig werden. Auch der Flohmarkt in Markkleeberg ist sehr beliebt. Auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofs findet jeden Sonntag einer der größten Flohmärkte der Region statt. Hier kann man stundenlang stöbern und entdeckt immer wieder neue Schätze. Wer etwas Besonderes sucht, sollte den Trödelmarkt am Agra-Gelände besuchen. Hier gibt es nicht nur Second-Hand-Ware, sondern auch Kunsthandwerk und antike Möbelstücke. Leider wurde der Markt dieses Jahr abgesagt, aber hoffentlich wird er bald wieder zurückkehren. Natürlich gibt es auch noch viele andere Märkte in Leipzig zu entdecken – vom veganen Sommerflohmarkt bis hin zum Design-Markt. Eine Übersicht über alle Termine gibt es auf verschiedenen Websites und in lokalen Zeitungen. Aber Achtung: Wer wirklich erfolgreich sein will, muss früh aufstehen und sich einen guten Plan zurechtlegen. Denn die besten Schnäppchen sind oft schon am Morgen weg! Und wer weiß – vielleicht findet man ja sogar das eine oder andere Schmuckstück, das man später für viel Geld weiterverkaufen kann. Egal ob man Flohmärkte aus Leidenschaft besucht oder einfach auf der Suche nach einem günstigen Möbelstück ist – Leipzig bietet für jeden Geschmack etwas. Also nichts wie los zur nächsten Schatzsuche! Wer sich für den Trödelmarkt in Markkleeberg interessiert, sollte sich die Termine für das Jahr 2023 vormerken. Auch der Agra-Flohmarkt wird dann hoffentlich wieder stattfinden. Wer heute noch etwas Stöbern möchte, sollte den Cottaweg-Flohmarkt besuchen. Aber Vorsicht – auch morgen können hier bereits die besten Schnäppchen weg sein!

Gib den ersten Kommentar ab

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert