Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bullet Journal | Workshop

10 Februar :14:00 - 17:00

Bist du bereit, deine Kreativität zu entfalten und dein Leben auf eine organisierte und spaßige Weise zu gestalten? Dann sei dabei!

Bullet Journaling – Workshop mit Carina Heilig

Warum Bullet Journaling? Bullet Journaling ist mehr als nur Aufgabenlisten zu erstellen und Termine zu notieren. Es ist eine kreative und flexible Methode der Selbstorganisation. Dieses System kombiniert Elemente von To-Do-Listen, Kalendern und Notizbüchern, um individuelle Planung und Reflexion zu ermöglichen.

Der Clou des Bullet Journaling liegt in der Verwendung von Bullets, Symbolen und Schlüsselzeichen, um Aufgaben, Ereignisse und Notizen zu kategorisieren. Dadurch entsteht eine übersichtliche Struktur, die individuell angepasst werden kann.

Ziel des Workshops:

Lerne, wie du dein Bullet Journal individuell gestalten kannst und erhalte Tipps und Tricks für eine effektive Planung deines Lebens.

Bullet Journaling bietet nicht nur eine effektive Methode zur Organisation von Aufgaben und Terminen, sondern auch Raum für persönliche Entwicklung und Reflexion. Es ermöglicht, Ziele zu setzen, Fortschritte zu verfolgen und Erinnerungen festzuhalten. Durch die handschriftliche Aufzeichnung entsteht eine persönliche Verbindung zu den Inhalten, was das Bullet Journal zu einem einzigartigen und individuellen Begleiter macht.

Voraussetzungen:

Mitmachen kann jeder, der gerne kreativ ist und Spaß daran hat, etwas Neues zu lernen.

  • WO: PapierFischer Karlsruhe | Konferenzraum
  • MATERIAL: Das Material wird von PapierFischer gestellt.
  • KOSTEN: 46 € pro Person (fällig bei Anmeldung)

Die Kursleiterin:

Ich heiße Carina Heilig und bin die Gründerin von TypoHeilig. Ich mache Kunst seit ich denken kann und wusste schon immer, dass ich das mal hauptberuflich machen möchte. Meine Affinität für Schrift hat in meiner Ausbildung zur Grafik Designerin begonnen und habe sie bis heute immer mehr vertieft und perfektioniert. Nun bin ich neben meinem Beruf als UX/UI Designerin auch selbstständig mit meiner Kunst und lebe meine Leidenschaft.

In meinem Etsy Shop verkaufe ich liebevoll hergestellte Kunstkarten, freie Kunstwerke und mehr. Ich freue mich, mein Wissen und meine Leidenschaft inzwischen auch in Form von Workshops weitergeben zu können.

Gib den ersten Kommentar ab

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert