Wo man die besten Trödelmärkte findet Es gibt wohl nichts Schöneres, als an einem sonnigen Tag über einen Floh- oder Trödelmarkt zu schlendern und nach Schätzen zu suchen. In Dresden gibt es zahlreiche Möglichkeiten, genau das zu tun. Wir haben für euch die besten Floh- und Trödelmärkte der Stadt zusammengestellt.
Trödelmarkt Dresden Sonntag – Einkaufen am Wochenende Am Sonntag ist oft Zeit für einen gemütlichen Flohmarkt-Bummel. Der Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle ist eine gute Adresse für alle, die sonntags auf Schnäppchenjagd gehen möchten. Hier findet ihr von Büchern über Kleidung bis hin zu Porzellan alles, was das Herz begehrt. Die Atmosphäre ist entspannt und freundlich. Trödelmarkt Dresden Elbe Termine – Entlang der Elbe schlendern Im Sommer finden entlang der Elbe regelmäßig Flohmärkte statt. Ein besonderes Highlight sind die Termine des „Dresdner Riesenflohmarkts“. Hier könnt ihr euch auf dem Gelände des Alberthafens austoben und zwischen Kunsthandwerk, Antiquitäten oder Spielzeug stöbern. Flohmarkt Dresden Haus der Presse – Der Klassiker Der älteste und größte Flohmarkt Dresdens findet seit 1987 im Hof des „Hauses der Presse“ statt. Hier könnt ihr jeden Samstag zwischen 8 und 14 Uhr nach Herzenslust suchen und einkaufen. Von Vinylschallplatten über altes Spielzeug bis hin zu Second-Hand-Kleidung ist hier alles zu finden. Der Markt hat schon viele Liebhaber von alten Dingen begeistert. Flohmarkt Dresden Elbe
Flohmarkt Dresden und Umgebung – Alternativen entdecken Neben den bekannten Märkten gibt es auch in den umliegenden Ortschaften immer wieder Flohmärkte zu entdecken. Besonders beliebt sind die Trödelmärkte in Heidenau, Pirna oder Freital. Hier könnt ihr oft noch echte Schätze finden, da das Angebot nicht so groß wie in der Stadt ist. Größter Flohmarkt Sachsens – Ein riesiges Angebot Wer es gerne etwas größer mag, sollte sich den „Sachsenkrad & Oltimerfestival“ in Dresden merken. Hier gibt es neben Motorrädern und Oldtimern auch einen riesigen Flohmarkt mit über 1.000 Ständen. Hier werdet ihr sicher fündig! Wer kurzfristig etwas Zeit hat und spontan einen Trödelmarkt besuchen möchte, sollte sich das Angebot auf dem Altmarkt anschauen. Hier findet jeden Samstag ab 9 Uhr ein kleiner Markt statt, bei dem man oft echte Schnäppchen machen kann
.Damit ihr kein Highlight verpasst, haben wir hier noch einmal alle Termine der Flohmärkte für euch zusammengefasst: – Trödelmarkt in der Neustädter Markthalle (Sonntag) – „Dresdner Riesenflohmarkt“ am Alberthafen (Termine auf deren Website) – Flohmarkt im Hof des „Haus der Presse“ (Samstag) – „Elbeflohmarkt“ in Laubegast (Termine auf deren Website) – Verschiedene Märkte in Heidenau, Pirna und Freital – „Sachsenkrad & Oltimerfestival“ (Termin auf deren Website) – Kleiner Markt auf dem Altmarkt (Samstag)
Wir hoffen, wir konnten euch damit einen guten Überblick über die besten Floh- und Trödelmärkte Dresdens verschaffen. Nicht vergessen: Für den ganz besonderen Fund braucht es oft Geduld und eine gute Portion Glück!
Gib den ersten Kommentar ab